Für die Flächen des Treppenhauses entwickelten wir vier konzeptionelle Artworks auf den Wänden und Glastüren, die wir in Mixed-Media-Techniken umsetzten.
Die Motive bedienen sich einiger Effekte aus klassischem Graffiti und interpretieren diese neu. Die Geometrie einzelner Elemente sind angelehnt an die Formsprache der WASI-Produktpalette. Wir schlagen eine Brücke zum reellen Werkstoff der Produkte, von den Geometrien über die Darstellung bestimmter Edelstahlprodukte, bis hin zu den formgelaserten Etagenziffern, bestehend aus echtem gebürstetem Edelstahl.
Auf den Durchgangstüren zu den Büroflächen, befinden sich farbige, sich überlappende Transparentfolien, eine reduzierte Variante der im jeweiligen Motiv verwendeten Formen. Besonders beim Verlassen der Büroflächen Richtung Treppenhaus, entsteht ein Augenblick der „Überlagerung“. Durch die transparenten Flächen hindurch sind die entsprechenden Geometrien der Wandbilder sichtbar. Es entsteht ein Moment der Interaktion mit den Motiven und deren Elemente.
Größe: jeweils ca. 5 x 3 m
Auftraggeber: Würth Group / WASI
Konzept und Artwork: Kubig
Umsetzung: Kubig Team mit Lukas Pauer