Für den Bürobereich der Führungskräfte im BMW Autonomous Driving Campus entwickelten wir ein besonderes Artwork im gleichen Konzept der vorangegangenen Wandbilder.
Das Motiv ist eine sogenannte Anamorphose, ein verzerrtes Bild, welches ausschließlich von einem bestimmten Blickpunkt ein unverzerrtes Ganzes ergibt. Dieser Punkt liegt beim Eintreten in die Büros. Beim weiteren Durchschreiten fragmentiert sich das Motiv für den Betrachter. Es entstehen neue spannende Formen, Verzerrungen und Spiegelungen im farbigen Glas.
Inhaltlich spielt das Motiv mit dem Perspektivenwechsel, der sich zur Zeit in der Automobilbranche vollzieht. Wir erweitern hier unser bisheriges Konzept um eine neue inspirierende Wirkung. Der Betrachter wechselt selbst die Perspektive, er nimmt neue Blickwinkel ein und entdeckt das Motiv immer wieder neu.
Für die abstrahierten Gebäude-Darstellung haben wir diesmal das futuristische BMW Museum, das berühmte BMW-Hochhaus in München und einen Teil des Campus-Gebäudes gewählt.
Auftraggeber: BMW Group
Konzept und Artwork: Kubig
Durchgeführt von Kubig und Lukas Pauer